Übersicht

Meldungen

Erneuerung der Eishalle nur mit Bürgerbefragung

Der Rat der der Stadt Netphen hatte im Dezember 2020 beschlossen die Eishalle im Freizeitpark Netphen aufzugeben. Mehrere Förderanträge waren zuvor gescheitert, die letzte Hoffnung war ein Antrag, der eine Förderung von lediglich 3 Millionen Euro erbracht hätte. Dies war…

Wir nehmen Abschied

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Netpherland trauern mit den Angehörigen um Werner Leis Werner hat von 2014 bis 2020 seinen Wohnort Dreis-Tiefenbach in seiner angenehmen sachlichen Art als direkt gewählter Stadtverordneter kompetent vertreten. Er war Mitglied im Hauptausschuss und im…

SPD plant „Offensive für Dreis-Tiefenbach“

Die Netphener SPD plant eine „Offensive für Dreis-Tiefenbach“. Während in Deuz die Planungen für die neuen Wohngebiete „Dahlborn“ und „Sterndill“ einschließlich einer neuen Kindertagesstätte sowie für Mehrfamilienwohnhäuser auf dem Gelände des ehemaligen Lokschuppens laufen und in Netphen-Ort die Planungen für…

Bild: pixabay.com

Bürgermeister unterläuft Ratsbeschluss

Die Vorsitzenden der Fraktionen von CDU, SPD, Grüne und FDP können sich über die Herrschaftsmentalität des knapp wiedergewählten Bürgermeisters nur wundern. Anlass ist, wieder einmal, die unterschiedliche Interessenslage bezüglich eines Beigeordneten. Der Netphener Rat hatte die Ausschreibung der Stelle in…

Die SPD Netphen wünscht frohe Feiertage

Wir wünschen, dass es Ihnen gelingt, trotz der ungewöhnlichen Situation ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen. Für das nächste Jahr wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit und natürlich, dass bald wieder etwas mehr Normalität in unser aller Leben eintritt!…

Danke für euer Vertrauen!

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir ziehen mit 9 Mandaten in den Stadtrat ein und bilden weiterhin die zweitstärkste Fraktion! Jetzt beginnt die Arbeit. Im Stadtrat werden uns vertreten: Lothar Kämpfer, Manfred Heinz, Annette Scholl, Elke…

Sportförderung ist wichtig – zu Gast beim SV Dreis-Tiefenbach!

Am 01.09.20 waren wir auf dem Sportplatz in Dreis-Tiefenbach und haben den neu sanierten Kunstrasenplatz in Augenschein genommen. Es fand auch gerade Trainingsbetrieb statt. Der 1. Vorsitzende des SV 1919 Dreis-Tiefenbach e.V., Volker Müller erläuterte die aufwändige Sanierungsmaßnahme, welche durch…

Auch die Wahlkampfstände gehen los!

Unser erster Wahlkampfstand war super! Unter den gegebenen Umständen hat alles geklappt. So kann’s weitergehen! Nächsten Samstag sehen wir uns hoffentlich in Werthenbach und Netphen!…

Wir stehen für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr!

Der großartige Einsatz der über 300 Freiwilligen in fast allen Lebenslagen, hauptsächlich aber fürs Bergen, Retten, Löschen, verdient unser aller Anerkennung. Unsere Sicherheit hängt davon ab. Im oberen Siegtal wird ein neues Feuerwehrhaus die Bedingungen für die freiwilligen Helfer/innen verbessern.