Jahreshauptversammlung 2022 – Vorstandswahlen

Nachdem im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung aufgrund der Pandemie ausfallen musste, war die Freude groß, in diesem Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Marc Seelbach als Ortsvereinsvorsitzender hat in diesem Jahr nach Unglinghausen in die Bürgerbegegnungsstätte eingeladen. Obwohl wegen der immer noch hohen Inzidenzen die Veranstaltung nur unter der 3G Regelung stattfinden konnte, konnten mehr Mitglieder als im Jahr 2020 begrüßt werden.

Beginnend mit einem Rückblick, wurde zunächst die Corona-Pandemie kurz erläutert. In den vergangenen zwei Jahren war sehr viel Flexibilität und Neustrukturierung nötig, um die Vereinsarbeit aufrecht zu erhalten. Veranstaltungen durften teilweise nicht stattfinden. Zur Kommunalwahl im September 2020 waren kleinere Wahlkampfstände möglich, aber es war ein anderer Wahlkampf als in den Jahren zuvor. Die Zeit war geprägt von Videokonferenzen und einem absoluten Minimum an persönlichen Kontakten. Dennoch waren, wenn auch unter besonderen Bedingungen, seit der letzten Jahreshauptversammlung rund 76 Vereinsaktivitäten möglich.

Dazu zählte auch die jährliche Sommerreise im Jahr 2021, die die Mitglieder des Ortsvereins unter Anderem in den N-Flow Freizeitpark nach Netphen führte. Hier wurde über die Attraktivität des Sportangebots in Netphen gesprochen und wie es mit der Eishalle weitergehen könnte. Die Trampolinhalle wird gut angenommen, musste pandemiebedingt aber auch ein halbes Jahr geschlossen bleiben, genauso wie das Schwimmbad. Ein weiterer Termin fand in der Grundschule in Dreis-Tiefenbach statt, wo über den Platz- und Personalmangel für den Offenen Ganztagsbetrieb diskutiert wurde, der spätestens ab 2026 für alle Schüler angeboten werden muss.

Zu guter Letzt standen dann noch die Wahl des Vorstandes und Delegiertenwahlen auf der Tagesordnung. Folgende Vorstandsmitglieder und Delegierte wurden gewählt:

  • Vorsitzender: Marc Seelbach
  • Stellvertretende Vorsitzende: Geritt Kampmann und Jennifer Püttmann
  • Kassierer: Steffen Löhr
  • Schriftführerin: Stefanie Mengel
  • Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte: Diana Borawski
  • Bildungsbeauftragte: Brunhilde Schäfer
  • Seniorenbeauftragte: Elke Bruch
  • Beisitzer: Max Hennes, Lothar Kämpfer, Stefan Knoop
  • Kontrollkommission: Christel Kämpfer, Eckhard Mengel, Celina Schönling
  • Delegierte für den Unterbezirksparteitag: Jenny Püttmann, Roman Hausicke, Geritt Kampmann, Celina Schönling, Marc Seelbach
  • Ersatzdelegierte: Stefanie Mengel, Lothar Kämpfer, Eckhard Mengel und Brunhilde Schäfer.

Neben der Wiederwahl von Mitgliedern mit langjähriger Vorstandserfahrung freut uns besonders, dass mit Diana Borawski, Brunhilde Schäfer, Max Hennes und Stefan Knoop, auch neue engagierte Vorstandsmitglieder gefunden werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.