Wir haben unser Team für die Kommunalwahl 2020!

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Netphen wählten am 03.06. unter Leitung des Vorsitzenden Marc Seelbach ihre Direkt- und Ersatzkandidaten sowie die Reserveliste für die Kommunalwahl 2020. Da die Aufstellungsversammlung gemäß Kommunalwahlgesetz in Präsenz stattfinden muss, nahmen die Mitglieder mit reichlich Sicherheitsabstand in der Georg-Heimann-Halle Platz. Bei Verlassen des Sitzplatzes wurde Mund- und Nasenschutz getragen. Alle vom Vorstand vorgeschlagenen Listen, die im Rahmen zahlreicher persönlicher Kandidatengespräche aufgestellt wurden, bestätigten die Mitglieder einstimmig. Dies ist durchaus eine Besonderheit, die zeigt, wie gut das Vertrauensverhältnis zwischen Vorstand und Mitgliedern in der Netpher SPD ist. Angeführt wird die Kandidatenliste von Manfred Heinz, Annette Scholl, Steffen Löhr und Elke Bruch, die auf langjährige Erfahrung in Rat, Kreistag und Ausschüssen zurückblicken. Erfreulicherweise konnten aber auch einige neuere Mitglieder erstmalig für eine Kandidatur begeistert werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung wies der Fraktionsvorsitzende Manfred Heinz in seiner Rede bereits die Richtung für die Kommunalwahl: Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge, wie Schule, Gesundheit und Sicherheit. Gerechte und soziale Verteilung der kommenden finanziellen Belastungen. Unterstützung der Vereine und Ehrenamtlichen. Und schloss mit dem Aufruf: „Lasst uns optimistisch sein! Mit Pessimismus lässt sich keine Krise bewältigen. Lasst uns nah, ehrlich und fleißig sein! Für die Netpherländer Bevölkerung“.

Direktkandidaten aller 17 Wahlbezirke: Lothar Kämpfer (Dreis-Tiefenbach I), Georg Kämpfer (Dreis-Tiefenbach II), Geritt Kampmann (Dreis-Tiefenbach III), Jan Bröckelmann (Dreis-Tiefenbach IV), Manfred Heinz (Eckmannshausen, Frohnhausen, Oelgershausen), Elke Bruch (Unglinghausen, Herzhausen), Brunhilde Schäfer (Netphen I), Stefanie Mengel (Netphen II), Bastian Hirsch (Netphen III), Eckhard Mengel (Netphen IV), Marc Seelbach (Afholderbach, Eschenbach, Sohlbach, Brauersdorf), Reiner Brix (Deuz I), Jennifer Püttmann (Deuz II, Beienbach), Annette Scholl (Grissenbach, Nenkersdorf, Walpersdorf), Steffen Löhr (Salchendorf), Helmut Zamponi (Helgersdorf, Irmgarteichen, Werthenbach-Bahnhof), Diana Borawski (Hainchen, Werthenbach-Ort).

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.