Europa im Fokus – Unsere Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Netphen hatte der Vorsitzende Marc Seelbach ins „Wickel‘s Hus am Maart“, Netphen eingeladen. Neben den anwesenden Mitgliedern begrüßte er als besondere Gäste Nikolai Edinger vom Arbeitskreis Europa des SPD Unterbezirks Siegen-Wittgenstein und Fabiola Ricciardi, Vorsitzende der Jusos Siegen-Wittgenstein, sowie David Klatt und Kevin Musielak ebenfalls vom Vorstand der Jusos.

Die Gäste berichteten über ihre verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der SPD. Im Anschluss an diese Statements lieferte Seelbach einen Überblick über die im letzten Jahr erfolgten Aktivitäten des Ortsvereins. Dazu gehörten u.a. zwei Klausurtagungen zur Kommunalwahl 2020, die jährliche Mitwirkung am Stadtteilfest Am Heckersberg und die Mitgliederversammlung mit Jubilar-Ehrung. Unter dem Motto „SPD arbeitet nachhaltig“ hatte im letzten Jahr zudem eine Baumschneideaktion im Saarwäldchen in Deuz mit Bernhard Ott und Waldvorsteher Berthold Daub stattgefunden. Uli Müller berichtete über die von ihm organisierte Tagesfahrt mit Bürgern und Mitgliedern in die Nordeifel.

Ein herausragender Punkt des Abends war der Bericht von Vorstandsmitglied Steffen Löhr, der als Ersatzkandidat von Birgit Sippel zur Europawahl antritt. Löhr, der aus Netphen-Salchendorf stammt,

legte seine Positionen für die Weiterentwicklung, für Frieden, Zusammenhalt, Zusammenarbeit und für ein soziales Europa dar. „Ich brenne für Europa, Europa hat vieles für uns erreicht“, so Löhr. Er wies auf die Veranstaltung „Europa vor Ort“ am 29.03.19 in der Siegerlandhalle hin und warb für engagierte Wahlbeteiligung.

Die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen brachten einstimmige Ergebnisse: In den Ämtern bestätigt wurden Marc Seelbach (Vorsitzender), Elke Bruch (stellvertretende Vorsitzende), Steffen Löhr (Kassierer), Werner Leis (Bildungsbeauftragter) und Uli Müller (Seniorenbeauftragter). Neue Ämter bekleiden nun Jens Hunecke (Stv. Vorsitzender), Stefanie Mengel (Schriftführerin), Geritt Kampmann(Pressewart), Celina Schönling, Eckhard Mengel und Lothar Kämpfer (Beisitzer). Die Kontrollkommission bilden Christel Kämpfer und André Neumann. Für den Unterbezirksausschuss wurden als Delegierte Marc Seelbach, Elke Bruch, Jens Hunecke und als stellvertretende Delegierte Jennifer Püttmann, Stefanie Mengel und Geritt Kampmann gewählt.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.