Nachhaltigkeit im Fokus unserer Arbeit

Am Samstag starteten wir gemeinsam mit dem Deuzer Haubergsvorsteher Berthold Daub eine Baumpflegeaktion am Saarwäldchen.

Nachdem 2009 der SPD-Ortsverein Deuz im Nachgang zu einer Ortsbegehung mit dem Haubergsvorsteher und in Abstimmung mit den Haubergsgenossen dort zehn Bergahornbäume (Baum des Jahres 2009) gepflanzt hatte, fand nunmehr ein Pflegeschnitt und die Wegnahme der Stützpfähle und Schutzgitter statt.

Wie man sehen kann ist eine sehr schöne einseitige Allee an diesem Teilstück des Europawanderwegs E1 entstanden. Wir möchten damit ein Zeichen setzen für Nachhaltigkeit und Naturschutz.

Im Anschluss an die Baumpflegeaktion gab es in der SGV-Hütte einen Imbiss in geselliger Runde.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.